Wissensbeiträge über Müll & Müllvermeidung

BLACK FRIDAY - Ein schwarzer Tag für die Umwelt
Der Black Friday versetzt jährlich eine Menge Menschen in den Kaufrausch, doch die Konsequenzen für die Umwelt sind immens. Lest hier, warum ihr vor der nächsten Schnäppchenjagd zweimal überlegen solltet.

Sind Kaugummis giftig?
Nach den Zigaretten ist Kaugummi die zweitgrößte Abfallverschmutzung. 580.000 Tonnen Kaugummi werden weltweit jährlich gekauft, gekaut und auch wieder ausgespuckt. Doch welche Folgen hat dies für unsere Umwelt?

Der Rausch mit Folgen für die Umwelt
Obwohl das Interesse an einer Zigarette immer weiter abnimmt, konsumierten die Deutschen 2022 im Durchschnitt ca. 180 Millionen Zigaretten am Tag. Doch welche Folgen hat dies für unsere Umwelt?

Ist Glas Nachhaltig
Ist Glas wirklich so Nachhaltig wie man auf dem ersten Blick denkt? Was hat Shakespeare damit zu tun? Erfahrt es in diesem Blogbeitrag.

Die Geschichte des Plastiks
Plastik ist allgegenwärtig und kaum noch aus unserem Alltag wegzudenken. Doch was ist eigentlich Plaste und wie hat es seinen Weg in unseren Alltag gefunden?

Die Welt hat ein Müllproblem
Die Welt hat ein Müllproblem! Wenn das nicht mal ein Statement ist?! Doch wie können wir diese Behauptung in dem Raum stellen?!

Kontakt

Rostock Müllfrei e.V.

Fred-Weickert-Str. 4

18069 Rostock

 

Tel.: 0381 33710398

info@rostockmuellfrei.de

Spenden

Für Ausrüstung, Infomaterial usw. sind wir auf eure Spenden angewiesen. Unser Spendenkonto:

Rostock Müllfrei e.V. 

Bank: GLS Gemeinschaftsbank eG 

IBAN: DE20430609671286985400 

BIC: GENODEM1GLS

Unsere Zahlen

8564 kg

gesammelter Müll durch

849

Teilnehmer*innen bei

29

Aktionen seit 2021