Bei Rostock Müllfrei mitmachen

Jeder kann Rostock Müllfrei machen

Foto: Alicia Ackermann
Foto: Alicia Ackermann

Bei Müllsammelaktionen mitmachen

Einmal im Monat organisieren wir eine Müllsammelaktion in Rostock, wo jede*r herzlich zum Mitsammeln eingeladen ist. Komm vorbei und bring am besten deine Freunde und Familie mit.


Projekttag für Schulen & Kitas

"Prävention statt Aktion" unter diesem Motto möchten wir schon die jüngsten für Müll, sowie den richtigen Umgang mit Abfall sensibilisieren. Deshalb bieten wir für Schulen und Kitas die Möglichkeit unsere Ausrüstung auszuleihen oder wir kommen für einen kleinen Projekttag zu euch. Wir freuen uns über eure Anfrage.


Durch Spende unterstützen

Greifer, Westen, Handschuhe, Aufkleber für Eimer, Webseite, Infomaterial.... als frischer Verein haben wir viele Pläne und viele Idee, womit wir unsere Aktionen verbessern können und Rostock Müllfrei machen können. Wie so oft kosten manche Sachen aber einfach Geld. Wenn du unsere Arbeit unterstützen kannst und magst, freuen wir uns sehr über jede Spende. Auf der Spendenseite stellen wir alle Infos transparent öffentlich.


Euer Teamevent

Gemeinsam mit eurem Unternehmen habt Ihr die Möglichkeit, einen positiven Beitrag zur Umwelt zu leisten, indem ihr eine außergewöhnliche Müllsammelaktion für eure Kollegen ins Leben ruft.


Bild: klarschiff-hro.de
Bild: klarschiff-hro.de

Klarschiff-HRO

Mit der Klarschiff-HRO Seite hast du die Möglichkeit Müll, Probleme oder Ideen fürs Stadtbild direkt an die Stadtverwaltung zu melden. Deine Meldung geht direkt an das zuständige Amt, welches sich um dein Anliegen kümmert.


Müll beim spazieren sammeln

Macht beim #Müllfreitag mit und sammelt jeden Freitag beim spazieren oder rausgehen ein wenig Müll 🚮♻️ Teilt eure Ergebnisse mit uns über Social Media 💪


Melde dich für unseren Newsletter an

* erforderlich

Kontakt

Rostock Müllfrei e.V.

Fred-Weickert-Str. 4

18069 Rostock

 

Tel.: 0381 33710398

info@rostockmuellfrei.de

Spenden

Für Ausrüstung, Infomaterial usw. sind wir auf eure Spenden angewiesen. Unser Spendenkonto:

Rostock Müllfrei e.V. 

Bank: GLS Gemeinschaftsbank eG 

IBAN: DE20430609671286985400 

BIC: GENODEM1GLS

Unsere Zahlen

9389,32 kg

gesammelter Müll durch

910

Teilnehmer*innen bei

31

Aktionen seit 2021