Unsere Unterstützer

Als gemeinnütziger Verein sind wir auf Spender und Unterstützer angewiesen, um zum Beispiel Ausrüstung für unsere Helfer*innen oder Werbemittel zu beschaffen. Dank vieler großer und kleinen Spenden konnten wir bereits viele Wünsche umsetzten.

Bei einigen Projekten haben wir uns feste Unterstützer gesucht, die unsere Idee von einem Müllfreien Rostock weiter nach vorne bringen möchten.

Uns ist Tranzparenz und Offenheit besonders wichtig. Daher stellen wir unsere Unterstützer vor.


Hanse- und Universitätsstadt Rostock

Seit Beginn unserer Aktionen unterstützt uns das Amt für Stadtgrün bei folgenden Punkten:

  • Entsorgung des gesammelten Mülls
  • Bereitstellung von Müllsäcken
  • Bereitstellung von 7 Greifern

Nachhaltigkeitsinitiative #Greenteam der team energie GmbH & Co. KG.

Mit einer einmaligen, materiellen Spende hat uns die Kampange #Greenteam von team energie unterstützt & wie folgt unsere Ausrüstung verbessert:

  • 50 Warnwesten
  • Bekleidung fürs Orga Team ( 7 Hoodies & 7 T-Shirts)
  • 2 Beachflags
  • 50 Arbeitshandschuhe in diversen Größen
  • 1 Plakataufsteller für Werbung bei den Aktionen oder an einem Infostand

Institut für Fisch und Umwelt

Dank der Unterstützung der Taucher vom Institut für Fisch und Umwelt konnten wir bei unseren Müllsammelaktionen im Stadthafen unzählige Mengen an Müll aus der Warnow bergen.


Medienpartner


HAR-Boards

Werbung an den meist befahrenden Straßen der Stadt? Dies lässt sich ganz einfach dank den LED-Werbedisplays der Firma HAR-Boards an 3 Standorten umsetzten.

Wir sagen danke für die großartige Unterstützung, nachhaltig und ohne Müll auf unsere Müllsammelaktionen aufmerksam zu machen.


Plakatdigital

Werbung zwischen Zootieren & direkt an der meist befahrenden Straße der Stadt? Dank der LED-Wand von Plakatdigital ist dies in wenigen Schritten möglich. Zudem wird auf Öko-Strom gesetzt.

Wir sagen danke für die großartige Unterstützung, nachhaltig und ohne Müll auf unsere Müllsammelaktionen aufmerksam zu machen.


Druckerei Hahn GmbH

Die Druckerei Hahn mit sitzt vor der Stadgrenze von Rostock unterstützt uns wie folgt:

  • Bereitstellung von A4 Plakaten zur Webemaßnahmen
  • Bereitstellung von Notizblöcken und Samenpapier für unsere Unterstützerpakete

Kontakt

Rostock Müllfrei e.V.

Fred-Weickert-Str. 4

18069 Rostock

 

Tel.: 0381 33710398

info@rostockmuellfrei.de

Spenden

Für Ausrüstung, Infomaterial usw. sind wir auf eure Spenden angewiesen. Unser Spendenkonto:

Rostock Müllfrei e.V. 

Bank: GLS Gemeinschaftsbank eG 

IBAN: DE20430609671286985400 

BIC: GENODEM1GLS

Unsere Zahlen

8564 kg

gesammelter Müll durch

849

Teilnehmer*innen bei

29

Aktionen seit 2021